Über mich

Die Ehe ist und bleibt die schönste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.


Ich bin Marvin der Trauredner.

Glücklich verheiratet mit Alexandra und stolzer Vater von Colin

1987 im schönen Ruhrgebiet geboren Passionierter Tennisspieler Lebe jetzt mit meiner kleinen Familie im Ländle und genieße die Aussicht auf die Weinberge. Im Ruhrgebiet sind die Berge eher alte Zechen, übrig geblieben vom Kohlebau.

Wieso Trauredner?

Den Spaß am Schreiben und Bilder durch meine Worte zu kreieren habe ich schon seit meinem Teenageralter. Auch in meinem Beruf darf ich mit vielen unterschiedlichen Leuten arbeiten und vor großen Publikum reden. Das mag ich. Das kann ich. Das genieße ich. Ich liebe die Gedanken an viele Erinnerungen und Situationen, in denen ich meine Mitmenschen mit meinem Beitrag glücklich machen konnte. Diese Momente möchte ich auch mit euch zusammen erleben.

Wie so oft im Leben kam ich durch Zufall auf die Idee Trauredner zu werden.

Auf dem Weg zu einem Meisterschaftsspiel sprach ich mit einem sehr guten Freund über seine bevorstehende freie Trauung. Das einzige fehlende Puzzleteil für den großen Tag war ein Hochzeitsredner.

In diesem Augenblick kam uns der Gedanke, dass ich die Beiden trauen soll. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Nachdem Abläufe, Musik, Location etc. für die Hochzeit organisiert war, stand auch schon der schönste Tag von den Beiden vor der Tür. Die Trauung war wundervoll und mich sprachen viele Leute nach der Zeremonie an, ob ich es öfters mache und/oder machen möchte. Der Gedanke daran reifte ein wenig... ich habe diese Traurede mit so viel Spaß, Emotionen und Leidenschaft vorbereitet, sodass ich beschloss meine Fähigkeiten für den feierlichen Anlass einer freien Trauung zu nutzen. Glückliche Paare und die Hochzeitsgesellschaft auf dem Weg in den schönsten Tag des Lebens zu begleiten macht mich glücklich und gibt mir ein Gefühl, welches man mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Freude von Herzen und Zufriedenheit.

Wieso bin ich der Richtige für eure Trauung?

Ob ich der richtige Hochzeitsredner für euch bin, das könnt nur ihr beantworten. Ich liebe es Geschichten in Bilder zu packen und auf jedes noch so kleine Detail zu achten. Diese Details, die euch und eure Beziehung so einzigartig macht.

Traut euch und ruft einfach an oder schreibt mir. Denn ein Anruf kostet bekanntlich nichts, auch bei mir nicht :)

Die Ehe ist und bleibt die schönste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.